Ist Sicherheit denn wirklich schlecht ?

Sicherheit – ein Wert, der mittlerweile von vielen extrem negativ bewertet wird.

Warum?

Nun, die „älteren“ Generationen waren sehr auf Sicherheit ausgelegt.

Das ist ja nur verständlich, wenn man sich mal ein wenig mit Geschichte befasst.

Doch wie fast alles werden Dinge in extremen schnell ungesund.

Und so kann Sicherheit auch schnell zu einem selbst geschaffenen Gefängnis mutieren.

Wenn man also aus Sicherheit einen Job annimmt, der einem gar nicht gefällt und einen auf Dauer kaputt macht, ist das nicht die Form von Sicherheit, die ich selbst anstreben würde.

Gleichzeitig sehne ich mich sehr nach Sicherheit und habe mich lange dafür abgewertet.

Weil angeblich ist Sicherheit ja was Schlechtes.

Es predigt einem ja auch jeder, dass man unbedingt aus seiner Komfortzone raus muss und so nen Blödsinn.

Also eine echte Komfortzone will ich haben!

Einen Ort, wo ich mich absolut wohlfühle!

Warum sollte ich den verlassen wollen und sollen?

Das, was die meisten aber meinen, ist eine Überlebenszone und die mit „Mut“ und „eisernem Willen“ zu verlassen, ist meist einfach nur das überschreiten eigener Grenzen.

Und zwar in einer selbstzerstörenden Art. Du missbrauchst das Vertrauen in Dich selbst.

Oft wird auch Sicherheit der Freiheit gegenüber gestellt. Warum??

Ohne Sicherheit wird „Freiheit“ meist extrem unangenehm oder sogar gefährlich.

Ja, äußere Sicherheit ist relativ und nicht 100% zuverlässig.

Dennoch können wir uns gewisse Sicherheiten geben.

Zu wissen, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, gibt mir Sicherheit und gleichzeitig die Freiheit mich um andere Dinge als nur um Wetter und potenzielle Gefahren zu kümmern.

Die Sicherheit, dass meine Hündin angeleint ist oder gut hört, gibt mir die Möglichkeit, ihr Freiheit einzuräumen, ohne die sie sich ordentlich in Gefahr bringen kann.

Ohne finanzielle Sicherheit muss ich mich ständig um die Beschaffung von Geld kümmern, um Rechnungen zu bezahlen und habe nicht die Freiheit, mich um mein Business, Freunde und Co zu kümmern.

Ohne Sicherheit in meine Fähigkeiten, habe ich nicht die Freiheit sie zu nutzen.

Deswegen schaffe ich mir Sicherheiten. Und zwar so, dass sie meinen Werten entsprechen, sich gut anfühlen und kein Gefängnis bilden.

Und wer jetzt hier mit Abhängigkeiten kommt:

1. Es ist wichtig, sich festzulegen. Viele haben Angst davor.

2. Wir sind immer abhängig. Und sei es von Bäumen, die uns Luft zum Atmen spenden.

Was brauchst Du gerade, um Dich sicher zu fühlen, damit Du Dich frei entfalten kannst?

🔱

Fühlst Du Dich sicher in Deinen spirituellen Fähigkeiten?

Wenn nicht, heute Abend fängt der Hellsinne-Kurs an.

Dort erhältst Du ganz viel Sicherheit in Deinen Fähigkeiten, sodass Du sie völlig frei für Dich und Deine Klienten nutzen kannst.

Melde Dich hier, wenn Du noch dazu kommen möchtest.

Hab eine sichere & freie Woche!

Von Herzen,

Deine Schamanka Jacqueline


Gefallen Dir diese Inspirationen?
Dann dank ich Dir, wenn Du mir dazu einen Kakao ausgibst!
Verwendungszweck: Spende ohne Gegenleistung


Deine Berufung

Was, wenn ich sie Dir jetzt sofort geben könnte? Warte, hier hast Du sie! Und? Zufrieden? Da gibt’s nix.Und das ist auch gut so. Was ist die „Berufung“ eines Apfelbaums? Ein Apfelbaum zu sein. Ganz egoistisch lässt er die Wurzeln in den Boden wachsen, um Nährstoffe und Wasser aus dem Boden zu holen – und…

Der Sinn des Lebens?

Immer wieder im Leben hab ich mir die Frage gestellt. Keine Ahnung mehr, wann das erste Mal, aber ich glaube, ich war tatsächlich noch ein Kind. Viele Erwachsene in meinem Umfeld sagten damals, dass es ja doch einen Sinn geben müsste, sonst wäre ja alles sinnlos. Wäre das denn so? Als Kind war mir schon…

KI und Magie

Ich arbeite mittlerweile in der IT Branche und zwangsläufig lerne ich da auch viel Neues dazu. Im gestrigen Post, der hierfür wohl relevant ist, ging es um Manifestation durch Tun vs. durch Fokus und Intuition. Das wird ähnlich mit KI eingesetzt. Es gibt das sogenannte Machine Learning und das Deep Learning. Machine Learning wird beispielsweise…